www.infopress24.de

Neuhausen, 22.01.2012

Neujahrsempfang der Bürger für das Biet
 

Gäbe es ein Rezept, kommunalpolitisches Handlungsweisen zu kopieren und diese wie Daten am PC in ein Programm einzufügen, manch einer der Gäste beim Neujahresempfang der Bürger im Biet hätte dies wahrscheinlich gleich getan. Königsfelds Bürgermeister Fritz Link sorgte für Stauen und Bewunderung unter den Zuhörendes Neujahrsempfang, im bis auf den letzen Platz besetzten Schwalbennest.

Hier zeigte Fritz Link auf, welche Möglichkeiten und Weg sich für Gemeinden ergeben können, wenn man beharrlich daran arbeitet. Am Beispiel seiner Gemeinde skizierte der CDU Kommunalpolitiker Beispiele für eine nachhaltige kommunale Umwelt- und Energiepolitik.
Der Gemeinderat mit den einzelnen Fraktion habe sich, so Link bereits 1999 im Zuge der Liberalisierung des Strommarktes einstimmig zum Ziel gesetzt, die damals erreichten Einsparpotentiale im konventionellen Strombezug konsequent für eine emissionsfreie Energieproduktion und deren aktive Förderung und Kommunizierung einzusetzen.
Grußworte aber auch informatives aus der Rathauspolitik in Neuhausen übermittelt Bürgermeister Stellvertreter Günther Holzhauer. Holzhauer gab dabei einen Einblick in den Haushaltsplan mit anstehenden Investitionen, die in diesem Jahr getätigt werden sollen. Demnach wird ein neues Feuerwehrfahrzeug beschafft sowie die Schwarzwaldstraße im Ortsteil Steinegg für rund 300000 Euro saniert.  rsr

© infopress24.de Georg Kost
Bügermeister Stellvertreter Günther Holzhauer (rechts) im Gespräch mit Bürgermeister Fritz Link aus Königsfeld.

 
Startseite    Übersicht